News

Fünf neue Azubis starten in drei Lehrberufen ins Arbeitsleben

05.09.2016 - Ausbildungsbeginn 2016

Fünf neue Azubis starten in drei Lehrberufen ins Arbeitsleben

Fünf Auszubildende haben ihre Lehre bei Urzinger Textilmanagement in Landshut begonnen. Drei angehende Industriekaufleute, ein künftiger Industriemechaniker und eine spätere Fachkraft für Lagerlogistik machen in dem Familienunternehmen im Landshuter Industriegebiet die ersten Schritte im Berufsleben. Insgesamt beschäftigt der Betrieb damit aktuell zwölf Azubis.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr guten Nachwuchs für unser Team gefunden zu haben“, sagte Geschäftsführerin Dagmar Urzinger am Begrüßungs- und Einführungstag. „Wir wollen das Vertrauen der jungen Leute in uns als Ausbildungsbetrieb mit attraktiven Rahmenbedingungen und guter Betreuung rechtfertigen.“ Denn im Betrieb werde großer Wert darauf gelegt, die neuen Fachkräfte intensiv zu fördern, damit gemeinsam gute Arbeit für die Kunden geleistet werden könne. „Wir sind uns der Verantwortung für die jungen Menschen bewusst und möchten mit ihnen gemeinsam erfolgreich in ihren neuen Lebensabschnitt starten.“

Im Bild: Geschäftsführerin Dagmar Urzinger (links) begrüßt die neuen Azubis (von links): Johannes Seibold (Lehrberuf: Industriekaufmann), Lena Gaube (Industriekauffrau), Marc Hiller (Industriemechaniker), Jessica Kreitmair (Industriekauffrau) und Kai Luginger (Fachkraft für Lagerlogistik).