News

Schicken kistenweise Bettwäsche im Wert von 8000 Euro für den guten Zweck nach Ghana: Kwame Abrefa-Busia, Präsident der Ghana Community Niederbayern, und Geschäftsführerin Claudia Urzinger-Woon.

21.11.2016 - Urzinger spendet zwei Tonnen Wäsche im Wert von 8000 Euro

Unternehmen unterstützt Wenchi Methodist Krankenhaus in Ghana

Das Familienunternehmen Urzinger Textilmanagement fördert regelmäßig soziale Aktionen in und aus der Region. Die Ghana Community Niederbayern mit Sitz in Landshut gehört zu den international aktiven Organisationen, denen der Betrieb regelmäßig hilft. Geschäftsführerin Claudia Urzinger-Woon hat nun zwei Tonnen Wäsche für die Ausstattung des Wenchi Methodist Krankenhauses in Ghana im Wert von 8000 Euro an Kwame Abrefa-Busia, Präsident der Ghana Community, überreicht.

Das Spendenpaket umfasst Laken, Bett- und Kissenbezüge. Die Textilien stammen aus dem Sortiment, aus dem Urzinger Krankenhäuser in Bayern beliefert, und sind in einem einwandfreien Zustand. „Mit diesem hochwertigen Material können wir die Ausstattung des Krankenhauses enorm verbessern“, sagte Abrefa-Busia. „Vor Ort muss das verfügbare Geld der Klinik investiert werden, um die medizinische Versorgung der Bevölkerung aufrecht zu erhalten.“ Da bleibe oft kein Budget mehr für Wäsche. „Wir freuen uns, wenn wir einen sinnvollen Beitrag für die Behandlung der Menschen in Ghana leisten können“, sagte Urzinger-Woon. „Für uns sind Textilien selbstverständlich. Umso schöner ist es, damit anderswo eine Lücke zu schließen.“

Die Ghana Community wurde 1992 in Landshut gegründet und setzt sich unter anderem dafür ein, jungen Menschen durch Bildungsprogramme beim Start in ein selbstbestimmtes Leben zu helfen. Im Ort Dunkwa-Offin hat die Organisation ein Berufszentrum aufgebaut, in dem Kinder und Jugendliche zum Beispiel im Schneiderhandwerk und an Computern ausgebildet werden, um ihnen eine berufliche Perspektive zu geben.

Weitere Informationen zur Ghana Community gibt es unter www.ghana-community.de, unter Telefon 08703/98 98 766 oder per E-Mail unter abrefabusia@arcor.de.