News

Gruppenfoto Urzinger
Urzinger Geschäftsleitung mit dem Veranstalter Kevin Ragner
Die Urzinger-Truppe beim Warmmachen
Die Urzinger Energy-Station war auch Anlaufpunkt für viele der 1800 Teilnehmerr

01.06.2017 - 120 Jahre Vollgas! Urzinger Textilmanagement beim Landshuter Firmenlauf 2017

Unternehmen als Premium-Eventpartner mit starker Präsenz beim 2. Landshuter Firmenlauf

Was für eine wunderbare Veranstaltung! Der 2. Landshuter Firmenlauf am 1. Juni war eine rundherum gelungene Sache – für die Organisatoren, das über 1800 Starter umfassende Starterfeld und das Team von Urzinger Textilmanagement. Im Jahr des 120-jährigen Bestehens der Firma lautete das Motto „120 Jahre Volldampf“ und genau das setzten die Urzinger-Läufer auch dann auf der sechs Kilometer langen Laufstrecke um. Jeder gab sein absolut Bestes und die erzielten Zeiten konnten sich durchaus sehen lassen. Schnellster Mann war, wie im vergangenen Jahr, Kelechi Ubanwa. Der Nigerianer brauchte für die 6,2 Kilometer lange Strecke durch die Isarauen nur 25:32 Minuten und war damit bei der zweiten Auflage, trotz der warmen Witterung, fast so schnell wie im vergangenen Jahr. Damit kam er auf Platz 93. unter den 864 Männern. Sein Urzinger-Kollege Ioan Gecasan zeigte mit 27:32 Minuten, dass auch er sich gut vorbereitet hatte. Er kam auf den 191. Platz bei den Herren. Auf`s virtuelle Urzinger-Podium kletterte dann auch noch Johannes Seibold mit 31:45 Minuten (Herren 447.), der sich gleichzeitig zu den flottesten Azubis zählen darf. Er erreichte Rang 33 in dieser Wertung. Auch als Team war man bei den Herren gut dabei. Es reichte mit Gesamt 1:24:50 Stunden immerhin zu Platz 63 unter den 241 gestarteten Teams.

Flotteste Urzinger-Frau war erneut Erika Wagner (34:35 Minuten) auf Rang 181 unter 700 Damen. Knapp dahinter liefen Grudrun Spomer, mit hervorragenden 35:12 Minuten (Rang 209) und Christine Hermes-Köhler (35:56 Minuten und Rang 240) ein. Das Damen-Team war damit in der Gesamtwertung der Frauen sogar noch besser platziert als die Männer. Der Gesamtrang 60 mit 1:45:44 Stunden zeigt, dass sich das Training der vergangenen Wochen gelohnt hat.

Unsere flinkeste Azubine wurde Jessica Kreitmair (39:31) auf Platz 31 von 62 Lehrlingen. „Wir wollen den Sport fördern, insbesondere auch den Sport innerhalb der Firma“, sagt Geschäftsführerin Claudia Urzinger-Woon. „Die Mitarbeiter sich abteilungsübergreifend kennen lernen und Spaß am gemeinsamen Sport haben. Jeder Starter ist ein Gewinner. Jeder Einzelne hat sich und sein Unternehmen hervorragend repräsentiert. Wir sagen Danke!“

Urzinger war Premium Eventpartner und Sponsor des Wanderpokals und des Preises für das größte Team. Urzinger Textilmanagement wünscht dem Gewinnerteam viel Spaß bei der exklusiven Kino-Vorstellung mit Getränk und Popcorn für alle Teammitglieder. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zum Video von der Teilnahme von Urzinger Textilmanagement beim 2. Landshuter Firmenlauf: https://www.youtube.com/watch?v=zGnX1LLrHuE