News

Die Jubilare wurden von der Geschäftsleitung um Claudia Urzinger-Woon und Dagmar Urzinger ausgezeichnet – besonderes Lob gab es für Peter Auer für 30 Jahre im Betrieb.

13.12.2016 - Urzinger Textilmanagement ehrt langjährige Mitarbeiter

Familienunternehmen zieht positive Bilanz und schafft neue Arbeitsplätze 

17 Jubilare sind bei der Jahresabschlussfeier von Urzinger Textilmanagement am Samstag beim Vilserwirt in Altfraunhofen für zehn, 15, 20, 25 und 30 Jahre im Unternehmen ausgezeichnet worden. Geschäftsführerin Claudia Urzinger-Woon würdigte besonders die Verdienste von Peter Auer: Seit drei Jahrzehnten ist er in der Wäscherei tätig. „Wir sind stolz auf so verlässliche und treue Mitarbeiter. Sie sind wichtige Stützen in unserem Team.“ Gerade bei einer großen Belegschaft sorgten sie für Stabilität. „Davon profitieren viele jüngere Kollegen und am Ende natürlich das ganze Unternehmen.“

Produktionsleiterin Christine Hermes-Köhler, die für 25 Jahre bei Urzinger geehrt wurde, dankte der Geschäftsleitung stellvertretend für alle Jubilare: „Die Familie Urzinger ist uns ans Herz gewachsen. Sie ist immer präsent und legt Wert auf einen fairen Umgang mit den Mitarbeitern.“ Außerdem freue sich das Team über die gute Entwicklung des Betriebs. „Das ist eine schöne Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.“

Die Bilanz der Geschäftsführung für das Jahr 2016 fiel aus betrieblicher durchweg positiv aus. Die Belegschaft ist wieder gewachsen. 20 neue Arbeitsplätze sind mit einem mehrere Millionen Euro teuren Erweiterungsbau entstanden. Dadurch wurden die Kapazitäten für die Aufbereitung von Hotellerie-Textilien um 20 Prozent gesteigert. „Heute darf der Erfolg des Unternehmens gefeiert werden“, sagte Geschäftsführerin Dagmar Urzinger. Die Firmenfamilie erinnerte mit einer Schweigeminute aber auch an den überraschenden Tod von Seniorchefin Anna Urzinger im Februar. Sie hatte mehr als 60 Jahre lang entscheidenden Anteil an der steilen Entwicklung des Unternehmens und war eine wichtige Bezugsperson für alle Mitarbeiter. „Wir haben ihr viel zu verdanken und werden alles tun, um gemeinsam in ihrem Sinn weiter voranzukommen“, sagte Urzinger-Woon.

Bild:

Die Jubilare wurden von der Geschäftsleitung um Claudia Urzinger-Woon (links) und Dagmar Urzinger (Dritte von links) ausgezeichnet – besonderes Lob gab es für Peter Auer (Fünfter von links) für 30 Jahre im Betrieb.