News

Ausbildungswochen bei Radio Galaxy. Urzinger Textilmanagement mit am Start

Viele Schüler und Absolventen stehen derzeit vor der Frage: „Was möchte ich nach der Schule machen? Welcher Ausbildungsberuf kommt für mich in Frage?“.
Eine der Top-Adressen für Ausbildungsstellen: Urzinger Textilmanagement in der Landshuter Fraunhoferstraße.

Drei verschiedene Ausbildungsberufe bietet Urzinger für das kommende Ausbildungsjahr 2020/21 wieder an: Industriekaufmann, Industriemechaniker und Fachkraft für Lager Logistik (m/w/d).
Im Rahmen der Ausbildungswochen waren die Auszubildende Sarah Scheuerer und die Personalverantwortliche von Urzinger Textilmanagement, Mirja Schroer, zu Besuch bei Radio Galaxy.
Im Interview erklärt Sarah, Urzinger-Auszubildende im zweiten Lehrjahr: „Bei uns ist man nicht nur eine Personalnummer, die Geschäftsleitung kennt jeden persönlich mit Namen” und sie erzählt, dass es in dem 500 Mitarbeiter-Unternehmen auch tolle  Übernahmechancen gibt.

„Der Austausch mit den anderen Azubis und auch mit den Kollegen ist toll. Man wird überall unterstützt“, so  Sarah weiter und Personalfachfrau Mirja Schroer, bei Urzinger seit dem vergangenen Jahr für Personalangelegenheiten verantwortlich, ergänzt: “Wir bieten unseren Mitarbeitern und Auszubildenden verschiedene Benefits an, z.B. Essensschecks, eine Mitarbeiter-Plattform, kostenlose Eiscreme im Sommer, Mitarbeiterfeste, gemeinsame Aktivitäten und noch so einiges mehr“ berichtet sie.
Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und natürlich ein guter Schulabschluss – diese Voraussetzungen sollte ein Auszubildender mitbringen, wenn er bei Urzinger einsteigen möchte, erläutert Mirja Schroer im Interview. “Unsere Auszubildenden sind unsere Mitarbeiter von morgen – die Übernahmegarantie ist bei uns gegeben.“
Beste Chancen also für junge Bewerber!

Weitere Informationen zur Ausbildung bei Urzinger Textilmanagement findest Du jederzeit unter: https://www.urzinger.de/ausbildung