News

Urzinger mit Bayerischem Familienunternehmerpreis ausgezeichnet

Urzinger mit Bayerischem Familienunternehmerpreis ausgezeichnet

Verband würdigt soziales Engagement der Josef Urzinger GmbH

Landshut/München, 08. Juni 2018. Das Landshuter Unternehmen Urzinger Textilmanagement, Josef Urzinger GmbH, ist vom Wirtschaftsverband DIE FAMILIENUNTERNEHMER als „Bayerischer Familienunternehmer des Jahres“ in der Kategorie „Soziales Engagement“ geehrt worden.

Geschäftsführerin Claudia Urzinger-Woon: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unser soziales Engagement. Besonders stolz sind wir, weil man sich für diesen Preis nicht bewerben kann, sondern weil man gefunden wird. Als großer Arbeitgeber in der Region sehen wir soziale Verantwortung für die Gemeinschaft und für unsere Mitarbeiter, die die Zukunft des Unternehmens sind, als unsere Pflicht an. Die Auszeichnung zeigt uns aber, dass unser tägliches Engagement keine Selbstverständlichkeit ist, sondern von der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird.“

Mit der Auszeichnung würdigt der Verband jedes Jahr den Einsatz von Familienunternehmern für ihre Region. Der Preis setzt ein Zeichen für soziales Engagement im Freistaat.

Bildtext: Freut sich über die Auszeichnung als Bayerisches Familienunternehmen 2018 und die Anerkennung für großes soziales Engagement. Claudia Urzinger-Woon (re.) bei der Gala in Straubing, mit Daniel Mannstedt (Sprecher der Jury, li.)

Über DIE FAMILIENUNTERNEHMER:

DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als die politische Interessenvertretung für mehr als 180.000 Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung.
Die Familienunternehmer in Deutschland beschäftigen in allen Branchen rund 8 Millionen Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz in Höhe von 1.700 Milliarden Euro. Der Landesbereich Bayern ist in sieben Regionalkreise aufgeteilt und wird seit 2011 von Martin Schoeller geleitet. Schoeller ist Geschäftsführender Gesellschafter der Schoeller Gruppe, die sich seit 500 Jahren in Familienbesitz befindet und heute Marktführer im Bereich Mehrweg-Verpackung, aber auch in den Bereichen Recycling, erneuerbare Energien sowie Industrie-Dienstleistungen tätig ist. (Vgl. BIP Deutschland: rund 2.400 Mrd. Euro). Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.